27. September 2014

Sweatjacke lange Version

Hallo ihr Lieben,

jetzt kann ich euch die fertige, lange Version der Sweatjacke von Leni Pepunkt zeigen.
Hauptstoff ist ein einfacher Fleece von Krümel-Design, der Laden ist hier in der Nähe.
Jersey ist Hamburger Liebe Bloomy Diamonds, den ich in einer Reste-Gruppe erstanden habe.


Erst konnte ich mich nicht entscheiden, ob der Reißverschluss dunkel oder hellblau werden soll, aber jetzt bin ich froh, mich für die helle Variante entschieden zu haben. Dunkel wäre etwas langweilig geworden, glaub ich.


Der Reißverschluss hat mich diesmal alle Nerven gekostet, nie stimmten die Paspel überein. Immer war eine Seite zu hoch oder zu tief. Bei der ersten Version saß er direkt beim ersten Versuch perfekt, diesmal hab ich siebenmal ja genau 7x  aufgetrennt.

Aber dafür sitzt er jetzt auch perfekt 

Die Paspel hab ich aus Schnürsenkel und dem Jersey schnell selber genäht, das ist nicht viel Arbeit und peppt direkt auf und das Beste: kostet quasi nix. 






Für die Sternen-Applikationen hab ich im Internet einfach eine kostenlose Malvorlage runtergeladen.




Die Ellbogen-Patches sind im SM enthalten. 







verlinkt bei

Kommentare:

  1. Hallo Edith, die Jacke ist wunderschön, gefällt mir sehr gut......
    Wenn du magst schau doch Mal bei mir vorbei. Ich würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Eine richtig tolle lange Sweatjacke! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra WiWi your best friend

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts