5. November 2014

Schnittmustermix

Hallo ihr Lieben,
diese Woche entstand ein Schnittmustermix. Taschen und Kapuze aus vorhandenen SM kombiniert und die Taschen durch Teilung aus der Seitennaht rausgeholt, etwas mittiger. So wollte ich es haben. YESSSS.......

Die Stoffkombi gefällt mir gut, schlicht, aber nicht ganz graumäusig durch die roten Steppnähte.
Da ich keine Coverlock oder Overlock besitze, musste ich mir was einfallen lassen. Ich hab die Steppnähte einfach doppelt mit dem Pseudooverlockstich genäht.

Die Jungs sind auch begeistert, wollen beide auch einen haben, natürlich ohne "Blümchenstoff" :D





Hier sieht man die Steppnähte mal schön.



















verlinkt bei 
Freutag


P.S: mittlerweiler ist aus dem Pulli eine Jacke geworden, da mir Pullies immer unbequem sind. 





Kommentare:

  1. Dein neuer Pulli sieht schön aus, würde ich gleich mit loslaufen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Absolut cool! Sehr gelungenes Teil! liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich super toll geworden!
    lieber gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll! Würde ich auch sofort "übernehmen"! ;-)

    LG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bea,
      versuchs ruhig mal, wenn du ein Raglan-SM hast, ist das gar nicht schwer.

      LG Edith

      Löschen
  5. Mich würde Interessieren welches SM das ist. Der Hoddie sieht echt toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      da du anonym schreibst kann ich dir leider nicht direkt antworten, ich hoffe, du schaust hier nochmal rein:
      Schau mal im ersten Satz, da schrieb ich, dass es kein SM gibt, sondern ein Mix aus mehreren SM. Der Raglan-Schnitt war ein Shirt-SM, die Taschen und Kapuze von einer Sweatjacke und die Teilungsnähte hab ich selber platziert.
      Versuchs ruhig mal, das war gar nicht schwer, das Shirt hab ich natürlich weiter gemacht als ich es als Shirt trage.
      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

      LG Edith

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts