5. Juni 2014

Greta II.

Hallo ihr Lieben,

und weil`s so schön war, musste ich sie einfach nochmal nähen. Der tolle Landkartenstoff ist auch vom Maastrichter Wochenmarkt.
Der Cord und die Spitze sind von Krümel-Design. Dieser tolle Laden ist 15 km von hier entfernt und mein Ruin, im Laden hat er nämlich noch viel mehr tolle Sachen als im Onlineshop.




Langsam wird meine Näherei immer ordentlicher :)

SM Greta von Allerlieblichst 
verlinkt bei TT-Taschen 




Tücher, Tücher

Hallo ihr Lieben,

üben, üben, üben . . .  die Tücher wurden dann immer besser.....

Und sind prima zum Resteverwerten 




Es gilt nach wie vor, Dreiecke oder Bögen kann man selber zeichnen und braucht keine SM dafür.



Pump-it-up Hose

Hallo ihr Lieben,

Junior wollte ja so gerne auch mal was genäht bekommen.
Na da haben wir aber lange gesucht, er wollte unbedingt eine Hose. 

Rausgekommen ist das dabei. Die Pump-it-up ist ein Damen und Teens-Schnitt und für meine erste super gut gelungen, finde ich. Junior mag sie totaaal gerne. 





Er wollte gern die Nähte außen sichtbar haben und hier sieht man, dass ich noch nicht soo lange nähe, ist ein bisschen ungerade geworden. 




                                                       
Von dieser Version gibt es leider kein Tragefoto





Schnittmuster: Pump-it-up
verlinkt: made4boys



Dreieckstuch, mein allererstes Stück

Hallo ihr Lieben,
dann fangen wir  mal an
Das war mein allererstes Stück


Die Stoffe waren ein Patchwork-Paket und das SM hab ich selber gemacht.
Aber dafür braucht man ja selbst als Anfänger keine Anleitung. 
Dreiecke kann jeder 

Wobei, das stimmt gar nicht, das erste was ich genäht habe waren Osterhasen

Angezogen sah das dann so aus, man merkt im nachhinein doch die Entwicklung auch bei der Bildgestaltung Die Kombi zum Shirt ist jetzt nicht so der Burner.







Vorstellung.

Hallo ihr Lieben,



ich hab nicht die leiseste Ahnung was ich hier so schreiben könnte und das Ganze hier am Ende hingehen wird. 



Nachdem ich schon seit einigen Monaten immer wieder darüber nachdenke, was Mutter, Tante und Oma konnten, kann ich bestimmt auch, immer wieder sehe ich Schnittmuster, die ich schon fleißig sammel. Und so. . . Hab ich mir zum Geburtstag eine Nähmaschine gewünscht und einfach losgelegt mit Nähen.

Das ist der Grund, weshalb ich diese Seite angelegt habe.
Ich möchte euch nur zeigen, was ich so hier still vor mich hinnähe.
Neben Haus, Garten, zwei Teenies, Mann und Berufstätigkeit.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts