25. Oktober 2014

maritime Leseknochen

Hallo ihr Lieben,
eine Freundin wünschte sich  einen Leseknochen zum Geburtstag, maritim sollte er sein.

Mit noch ein paar Resten, die ich noch im Schrank hatte, konnte ich dann noch einen Zweiten machen.  



Das englische Schnittmuster bekommt ihr bei sew4home 


und eine deutsche Anleitung findet ihr bei meowmiau




Wie ich die Labels selber mache, erfahrt ihr hier 




Viel Spaß beim Nachnähen und Liegen und Lesen . . . 

verlinkt bei Nähfrosch

Label herstellen

Nachdem ich die ganze Woche nix genäht hab wurde es ja nun mal wieder Zeit.
Aber untätig war ich in der Zeit nicht, hab an Labels rumgebastelt. Das Endergebnis gefällt mir nach einigen Versuchen ganz gut. Ich hab aber noch ein anderes in Planung, aber das macht der Drucker nicht das, was ich will, sondern verplempert zu viel Platz, da muss ich noch dran basteln.

Man nehme Textil-Transferfolie, entwerfe am Rechner ein Bild, so wie man das grade gerne hätte und zum Anlass passt. Dann druckt man das auf die Textil-Transferfolie, wichtig dabei ist, das Label vor dem Drucken zu spiegeln, sonst ist es später falschrum,  und bügele es auf. Entweder nimmt man weißen Stoff, dann ist es ganz neutral oder, wenn es farblich passen soll, den entsprechenden farbigen Stoff. Ich nehme am liebsten einfache Baumwoll-Webware.

So nun aber Bilder:

    






man kann sie auch gerne passend für den Beschenkten drucken







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts