6. Mai 2015

Sweat-Jacke

Hallo ihr Lieben,

die Sweat-Jacke von Leni Pepunkt hab ich ja hier und hier schonmal genäht.


Diesmal wollte ich eine gefütterte Version machen. Auch die Passe oben wollte ich nicht, die hab ich rausgetrickst, da dort ja versteckte Abnäher drin sind, kann man die nicht so ganz einfach weglassen . Hier sieht man wie ichs gemacht habe. Die Abnäher an den Armen rausgenommen, dafür vorne am Reißverschluss den Stoff begradigt.



Danach gab`s leider Probleme mit dem Taschenbündchen, ich wollte das eigentlich aus Jersey machen. Das ging aber auch nach dem 4. Versuch nicht zufriedenstellend, es legte sich nicht.




Dann hab ich`s mit Bündchenstoff versucht und damit war das Problem dann auch erledigt. 
Gefüttert ist die Jacke mit tollen Swafing-Jersey, der hat wirklich ne tolle Qualität.
Da ich keinen RV wollte, musste eine Knopfleiste her und ich habe das erste Mal Knöpfe selber bezogen. Macht Spaß und einen tollen Effekt, wie ich finde. 




















Beim Zusammennähen der Außenjacke hab ich dann auch mal festgestellt, das ich die Vorderteile zu kurz zugeschnitten habe. Tja, typisch ich.
Musste ich halt mal wieder improvisieren, leider wurde mein Sweat nun aber langsam knapp. Aber es war dann gerade noch genug da und die beiden unten Streifen anzusetzen, ich hab die dann genau wie die Taschen, mit der Zwillingsnadel abgesteppt und jetzt sieht es so aus, wie geplant, oder ?


verlinkt bei MeMade Mittwoch

Kommentare:

  1. Wow, was für ein Hingucker! Super Details und schön gearbeitet. Sportlich leger und doch mit dem gewissen Etwas. Besonders gefallen mir die bezogenen Knöpfe. Rot weiß ist eine tolle Kombi, da wirst du lange dran Freude haben.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ja ich denke auch, die Farbkombi ist zeitlos und doch modern

      Löschen
  2. Sieht spitze aus! Tolle Stoffe und die Knöpfe gefallen mir auch sehr gut :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Einfach klasse !!! Oder besser klassisch..
    Gefällt mir wirklich sehr gut und dann auch noch so schön ordentlich genäht !
    Chapeau:)

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein unglaublich tolles Teil!!!
    Und Deine ganze Mühe - einfach Wahnsinn.
    Schade, dass Du so weit weg wohnst... Ich bin jetzt so frech und behaupte, dass wir bestimmt hin und wieder ein Nähtreffen machen könnten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wir Beide hätten wahnsinnig viel Spaß dabei <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts