14. Mai 2015

Viscose-Tunika

Pünktlich zum RUMS-Tag, -was soll man am Feiertag auch machen?- :D hab ich noch mal eine Tunika Goodie nach dem SM von SO! pattern  genäht.

Diesen schönen Viscose -Stoff hatte ich in meinem Stoffgeschäft gefunden und wollte eigentlich eine Bluse aus der Ottobre daraus nähen, brauchte aber einen uni blauen Kombistoff. Den fand ich aber nicht, bzw nur aus Polyester. Und da ich Polyester als Bekleidung nicht mag, da ich darin schwitze, hab ich nix gefunden. Online wollte ich`s nicht bestellen da ich nicht wusste, ob der Blau-Ton am Ende passt.



Heute morgen fiel mir dann ein, dass ich irgendwann mal einen nicht-dehnbaren Jersey günstig bestellt hatte und nicht wusste, was ich daraus nähen sollte. So ein Zufall! der war auch noch dunkelblau. Und da war dann schnell beschlossen, das ich nicht die Bluse mit Kragen sondern noch mal die Tunika nähen möchte.


Da der Stoff ein Rest auf dem Ballen war, hat mein Stoffdealer ihn mir ganz gegeben und nun hab ich noch so viel Viscose übrig, dass ich doch noch eine andere Bluse draus werde nähen können.

Also, kommt Zeit kommt Rat, bzw. uni-blaue Viscose :D


Hier hatte ich schon einmal die Tunika aus Baumwoll-Webware genäht.


So, nun aber Bilderchen.....









ab damit zu RUMS

Kommentare:

  1. Kompliment, die Tunika ist Dir sehr gut gelungen! Die
    Kombination dieser beiden Stoffe passt mega gut.
    LG Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön und steht Dir wirklich ausgesprochen gut!
    Ich fange erst jetzt an... Wie das immer so ist: man hat frei und es kommen 1000 Sachen, die ungeplant sind.
    Dir aber noch einen schönen restlichen Feiertag!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, wie recht du hast. Aber die anderen Dinge müssen ja leider auch mal irgendwann erledigt werden.... Leider... :D :D

      Löschen
  3. Schön geworden!!! Den Schnitt hab ich hier auch noch,
    aber noch nicht genäht. Sollte ich wohl mal nachholen ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön geworden! ja, manchmal muss man einfach aussitzen, dann kommen die kombis von ganz alleine. hast du die originallänge genäht oder ist das verlängert?
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mollimops.
      das ist die Originallänge. Kann man aber ja nach Geschmack länger oder kürzer weiter oder enger machen
      LG Edith

      Löschen
  5. Deine Tunika ist sehr schön, eine tolle Stoffkombi
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein toller Schnitt mit der Kellerfalte. Und die blautöne sehen echt hübsch zusammen aus.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sieht sie aus, würde ich auch sofort anziehen!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht toll aus. Ein wunderschönes teil hast du da gezaubert. Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts