7. Juni 2015

I love französische Nähte

Hallo ihr Lieben!
Nach dem schönen Schnitt von Rosa Pe.  hab ich mir heute ein Sommerblüschen genäht.
Eigentlich ist der Schnitt auf Jersey ausgelegt, deshalb musste ich etwas tricksen: Unter den Armen stand der Stoff so doof ab, da hab ich dann Abnäher reingebastelt.




Der Stoff ist so schön luftig, ich weiß aber leider nicht mehr genau, was es ist. Ich hatte ihn vor einiger Zeit in einer Facebook-Gruppe gekauft. Leider sieht man auf den Bildern nicht wirklich, dass die Punkte unterschiedliche Farben haben, hellblau und beige.

Aber nun zu den Nähten: 
hier habe ich das erste mal französische Nähte genäht, weil der Stoff so dünn ist und er doch sehr franzte. Da ich keine Overlock habe, finde ich das eine sehr elegante Lösung.





hier sieht man die Nähte mal von innen





und so schön sieht es dann aus, wenn man es nicht trägt




Kommentare:

  1. Super schick!
    Eine Overlock ist bei solchen Stoffen auch keine Option. Die französischen Nähte sind schon toll, ich habe die mal bei einem Chiffon-Top verarbeitet.
    Auch ich finde, dass es eine ganz saubere Lösung ist.

    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön :) Französische Nähte machen da wirklich was her! Ich verarbeite sie gerne bei Chiffon oder anderen durchsichtigen Stoffen :)
    Die unterschiedlich farbigen Punkte find ich super :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut und französische Nähte liebe ich auch!
    Und in die Bluse kommt man normal rein, obwohl sie aus Webstoff ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, man kann sie ganz normal über den Kopf anziehen.
      LG

      Löschen
  4. Sieht sehr luftig schön aus! Deine französischen Nähte sehen einfach klasse aus. Oh, wenn ich da an meine Nähte denke.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön :-)
    ich hab mir das shirt aus jersey genäht und bin wirklich begeistert vom schnitt!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aus Jersey werd ich es auf jeden Fall auch noch nähen, und vllt auch noch als Unterkleid.
      LG und ein schönes Wochenende

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts