26. Dezember 2015

Jacke Lilia


Hallo ihr Lieben,

2 . Weihnachtstag und es ist zu warm für eine Jacke . . tz, tz ,tz


man glaubt fast, man wohnt am Mittelmeer

Aber da das ja nun nicht so ist, hab ich mir letzte Woche noch mal ein Jacken-Schnittmuster gegönnt. Ist ja nicht so, als wenn man nicht schon genug hätte. Aber da es reduziert war. . . 


Genäht habe ich sie bereits letzte Woche, aber immer war es zu dunkel um schwarz zu fotografieren.
Wenn man meine neuesten Klamotten so durchsieht, sollte man meinen, ich hätte schwarz für mich entdeckt.

Ich liebe Jacken, die man einfach beim Rausgehen nur schnell überwirft


aber man kann sie auch schließen.




tja, und weil bei mir immer alles schnell schnell gehen muss wenn ich mich entschließe ein SM zu kaufen, musste leider eine Fleece-Decke herhalten, da es Wochenende war und das Stoffgeschäft unverschämterweise geschlossen hatte.

So als Probe dachte ich, und siehe da, ich find sie so gelungen, nix als Probe. Und mir macht das nix, dass es kein teurer Öko-Fleece ist, da ich die Jacke nun wirklich niemals auf der Haut tragen werde.



Sie ist super fix genäht, da sie nicht gesäumt wird sondern einfach, wenn man möchte, nur die Kante einmal rundherum mit einem einfassenden Stich abnäht.
Ich hab meinen Overlock-stich genommen, geht aber auch zick-zack.

,


die Taschen, die dazu gehören, hab ich zugeschnitten aber noch nicht aufgenäht, ich bin noch unschlüssig . . . 


verlinkt bei WeWoL


Kommentare:

  1. Die sieht ja gut und bequem aus :)
    Lg
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ursula,
      ja das ist sie, Jacke schnappen und los.

      LG Edith

      Löschen
  2. Hallo Edith,

    die Jacke habe ich ja schon gleich nach dem Lesen bestaut und heute lasse ich dir mal auch einen Kommentar da! Sie ist echt toll und die werde ich mal nachnähen! Genau mein Style, diese Jacke! :)

    <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts