22. April 2016

unGeschützt



Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute gar nix nähen, nachdem so schlechtes Wetter angesagt war und das hier überhaupt nicht der Fall war, hat es mich eher in den Garten gezogen . . . . aber . . . .


heute morgen lief mir das schöne Freebook von Mavibri über den Weg. Eine schöne Kappe für Kinder "unGeschützt".



Da fiel mir ein, dass die Kleine meiner Kollegin, immer noch ihre Mütze morgens mit in den Kindergarten nimmt, obwohl Mama meint, die Zeit sei aber nun vorbei.

Ok Kind . . .  bekommste halt ne Kappe.


Meint ihr das ist was für eine 5jährige? Ich hoffe es. 

Stoffe sind Reste und ein Jeans-Rock der mir mal in schlankeren Zeiten gepasst hat


Ich befürchte nur, ich muss hinten in das BündchenTeil noch einen Gummi einnähen, die Kappe passt mir, da ist sie der kleinen Dame ganz bestimmt zu groß.

Na mal abwarten, ob sie sie haben mag, dann näh ich den noch rein, sonst behalte ich sie.

verlinkt bei Freutag


PS. Sie gefällt der jungen Dame seeeehr gut, eine kleinere Version ist schon in Arbeit






Kommentare:

  1. Oh toll ist sie geworden! Ja, ich glaube auch sie ist ihr zu groß..

    Ich glaube, so eine nähe ich mir auch! *grins*

    Danke für die Inspiration!

    <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Eva, wir wieder .....ganz uneigennützig. :D

      LG Edith

      Löschen
  2. Super. Vielen Dank. Ich werde den Schnitt für den Urlaub an meinem Sohn testen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Spaß im Urlaub und gute Reise

      LG Edith

      Löschen
  3. Die is ja klasse! Wäre vielleicht auch was für meinen Kopf. Behalte ich im Hinterkopf, danke :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts