27. Dezember 2016

Carpet Bag II.


Hallo ihr Lieben,

nach dem Weihnachten nun vorbei ist kann ja das Warten auf`s Frühjahr eingeläutet werden. Und was ist dafür besser geeignet als der schöne Blümchenstoff vom Schweden. 

Nachdem die Probe-Carpet-Bag so gut gefluppt ist und ich trotz der Feierei ein bisschen Ruhe 
hatte . . . 


Die Träger hab ich diesmal nach der Anleitung von machwerk selber gemacht, ich finde sie passen toll dazu, aber ich muss das noch üben. 



Diesmal hab ich besser auf das Taschenfutter bei der aufgesetzen Tasche geachtet und schon sieht es viel besser aus, als bei der Probetasche. 



Eigentlich hatte ich für die Patches eine farblich passende Paspel gekauft, als ich dann anfing zu nähen, fiel mir ein das ich noch dieses schöne Schrägband hatte. Geht mir oft so, dass die Ideen erst beim Nähen kommen. 


Das Innenleben find ich nach wie vor ausreichend ohne Reißverschlusstasche, da sie ja außen eine hat reicht innen diese Seitentasche.



Ich überlege tatsächlich mir noch einen Taschenrahmen zu bestellen, damit ich den nicht immer austauschen muss, so wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Deshalb hatte ich noch einmal die gleiche Größe genäht. Die Handtaschen-Größe, die für mich auch die richtige Größe hat, für eine  Handtasche. versteht man den Satz?
Ach ich vergaß zu erwähnen, verstärkt wie immer mit auf Jersey kaschiertem Schaumstoff, günstige Alternative zum soft&stable. wer mehr erfahren möchte kann gerne hier nachlesen.

Nun hab ich ein schönes Ensemble, das ich gerne fast überall hin mitnehmen kann. 





Das Schnittmuster findet ihr bei Machwerk 




Hach, wat find ich die widder schön. 

verlinkt bei WeWoL



Kommentare:

  1. Sehr schön deine neue Tasche. Auch wenn rot nicht meine bevorzugte Farbe ist finde ich deine Kombination sehr schick. Bin auch am überlegen ob ich mir das Schnittmuster zulege, habe aber eigentlich genug andere Taschen auf meiner "zu nähen Liste" . Viel Spaß mit deiner neuen Tasche.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sandy, so geht`s mir auch. Rot ist nicht meine Farbe und andere Schnittmuster hat man eigentlich auch immer genug. Aber was will man machen :D

      LG Edith

      Löschen
  2. Gefällt mir sehr gut die Tasche. Werde mir den Schnitt mal vormerken :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts