13. Mai 2016

Kimono Tee goes Kleid



Hallo ihr Lieben, 
diesen süßen Viskose Jersey hatte ich schön länger im Schrank, aber leider nur 1 m. Für ein einfaches Shirt, damit das schöne Muster gut zur Geltung kommt, zu viel und für ein Kleid zu wenig. Heute kam ich dann auf die Idee beides zu verbinden und kam gaaanz genau mit meinem Meter aus.








Da dieser schöne Rollsaum so gut zum Sommer passt, musste er natürlich die süßen Blümchen ergänzen. 



Das erste Mal mit Beleg den Ausschnitt gearbeitet und nach dieser Anleitung den Beleg mit G785 Vlieseline verstürzt. Ich muss sagen, das ist bei Viscose-Jersey schon ein bisschen Fummelei, aber die Arbeit lohnt sich. Der Ausschnitt liegt wirklich 1a.






Ich hab ihn etwas tiefer ausgeschnitten als im Original-Schnittmuster, da mir diese hohen Rundhalsausschnitte nicht stehen und zu einem Sommerkleidchen passt es so sehr gut, finde ich.


Nachdem ich das Shirt einfach etwas taillierter geschnitten und dann den Rockteil nach außen ausgestellt hatte, saß es im Rücken nicht wirklich schön. Schnitterstellung ist nicht umsonst ein Lehrberuf. Ich hab dann einfach 2 Abnäher im Rücken eingebaut und nun sitzt es auch da. Das hat zwar 3 Anläufe gebraucht bis es mir gefiel, aber  . . .  der Weg ist das Ziel . . . und nun sitzt es sehr schön. 


Und wie fast immer bei mir, ist es natürlich wieder dunkel wenn ich fertig bin und die Bilder sind mal wieder grottig. Auch diesmal versuch ich morgen wieder ordentliche Bilder hier reinzustellen, vorausgesetzt das Wetter wird nicht so schlecht wie vorhergesagt. 


und damit schaffe ich es sogar noch zum Freutag
verlinkt bei WeWoL
Crealopee
Lieblingsstück4me
Nähfrosch


Guten Morgen ihr Lieben, und wie versprochen nun noch ein Tageslichtbild.


verlinkt bei Montagsfreuden 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts