16. Mai 2016

schön gepolstert



Hallo ihr Lieben,

heute konnte ich Herrn näh-garden davon überzeugen, dass wir uuunbedingt zum schwedischen Möbelhaus müssten und da in Heerlen heute verkaufsoffen war . . .




ok, sagte er, aber nur wenn wir bei Öffnung da sind. Gut, kein Problem, wenn da nicht die anderen drölfmillionen Kunden gewesen wären, die die gleiche Idee gehabt hatten. Im Geschäft verläuft sich die Menschenmenge ja aber an der Kasse sammelt es sich dann wieder, und man muss sagen, wir haben an den Kassen genauso lange angestanden wie wir vorher gebraucht hatten um durchs Geschäft zu kommen. 

Aber dafür hat sich die kleine feine Ausbeute für beide gelohnt, neben den natürlich unbedingt erforderlichen Utensilien, die man bei IKEA kaufen muss  Herr näh-garden hat einen neuen Espresso-Kocher abgestaubt und ich . . .ääähm . . . nun ja . . . EIN Stöffchen, ich hätte eigentlich gerne Rosalie gehabt (passend zu den Boxen im Regal) aber der ist hier immer ausverkauft, bzw nie da. Dafür ist dieser Schönling aber wesentlich fester und besser geeignet zum Beziehen als der feine BW-Rosalie.


weil doch mein hässlicher Nähstuhl mal ein neues Gewand und vor allen Dingen Polster brauchte, da man die Schrauben schon durchspürte.


Da ich noch nie gepolstert habe fehlt mir auch etwas die Übung und Herr näh-garden musste mit Muskelkraft einschreiten. Erstmal um überhaupt die Sitz-und Rückenflächen vom Untergrund zu lösen ( das hätte ich alleine nie geschafft, die sind innen mit so einer Art Riesen-Plastik-Druckknöpfen befestigt) und um später tatkräftig mit dem Tacker zur Tat zu schreiten.



Und er fühlt sich schon richtig wohl und integriert an seinem Wirkungskreis.



findet ihr nicht?


und damit wünsch ich euch noch einen schönen Pfingstabend.

verlinkt bei Montagsfreuden
Meertje
Crealopee
Lieblingsstück4me
und für die Schulkind-Mütter als Idee bei Crealopee back to school


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts