3. August 2017

ღ BeeSummer No. 6 II ღ



Hallo ihr Lieben,

nach dem meine schöne Bettwäsche- Bluse so gut angekommen ist, obwohl es für mich doch nur eine Probebluse war, hab ich mich heute dran gemacht, das SM nun so anzupassen, das es für mich noch etwas tragbarer ist, besonders zur Arbeit. Denn da kann ich zu viel off-shoulder nicht brauchen. 


So hab ich die Ärmel, Vorder- und Rückenteil nach oben um 5 cm verlängert, wobei ich vorne im Ausschnitt nur 3 cm erhöht habe. ein bisschen Ausschnitt wollte ich ja doch haben. Dadurch bedeckt der Stoff die Schultern mehr und rutsch nicht immer an einer Seite runter.  . . . und ja, ich finde der Schnitt tut was für mich, dass es eine 42 ist fällt kaum auf, oder?





Diesmal hab ich einen schön locker fallenden Viscosestoff genommen. Ich habe lange überlegt, ob ich nicht besser gegen den Fadenlauf zuschneiden soll, weil sich mir irgendwie das Muster so nicht erschließt. Habe mich aber dagegen entschieden, nun sieht es zwar irgendwie aus, als läge es auf der Seite, aber der Fall vom Stoff ist schön.  Na, das ist doch auch was Den Schnitt bekommt ihr z.B. hier *klick*. Ich hatte ihn in der letzten Makerist-Aktion ergattert. 




Hinten fällt es durch den Viscose Stoff auch wesentlich schöner als mit Bettwäsche. 




 Am Ärmel gefällt mir wieder dieser Schlitz sehr gut, wenn ich mal was anderes haben will, kann ich sogar noch ein Band durchziehn und die Ärmel dadurch raffen.



griemel, griemel . . . an einem Kaufshirt hatte mir das erstemal ein Gummi im Saum gut gefallen, so dass ich das an dieser Bluse gleich mal ausprobiert habe.




Nun hab ich noch ein schön luftiges und vor allem bequemes und trotzdem schickes 
Teilchen für die Praxis.

verlinkt bei RUMS




Kommentare:

  1. Eine schicke Bluse hast du für dich gezaubert. Du siehst damit toll aus!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Wow sieht klasse aus deine Bluse.Toller Schnitt und toller Stoff.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ...einfach toll !!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts