7. Januar 2018

ღ Liv in rosa ღ



Hallo ihr Lieben,
im Sommer hatte ich mir ja diese schöne Kette zugelegt und so langsam  muss ich doch mal an der passenden Garderobe dazu arbeiten.


Bisher hatte ich nur das eine schöne Blümchenshirt genäht. Und da der Schnitt sich doch nun auch im Alltag gut bewährt hat, hab ich mir heute morgen noch schnell eins in altrosa-melange genäht. Der Grundschnitt ist die Liv von Pattydoo, die Ärmel hab ich selbst konstruiert, da mir die im Original zu eng vorkommen, der Ausschnitt ist der Herzausschnitt vom Kleid Ella. Den Ausschnitt hab ich dann auch mit Beleg genäht, den Beleg mit G785, und den Ausschnitt am Vorderteil mit Formband bebügelt.

Leider ist man im Winter so furchtbar blass und da ist rosa natürlich nicht soooo die knaller Farbe. 
Gut, dass ich gestern im Geschäft ein passendes Tuch gefunden hatte. 


So kann man das Shirt doch auch im Winter super gut tragen. Man sieht dann zwar den schönen Herzausschnitt nicht so, 
aber nun gut . . . man kann nicht immer alles haben. 



Schöne winterliche Kombi find ich, 
fehlt noch ein Jäckchen oder so 


Gesäumt hab ich wieder mit meinem Zierstich, da mir das Nähen mit der Zwillingsnadel einfach zu fummelig ist um ein perfektes Ergebnis zu bekommen. 


Erst hatte ich die Ärmel etwas länger gelassen, aber das sah dann doch etwas nach Schlafi aus, deshalb einfach wieder auf meine bewährte 3/4 Länge abgeschnitten . . . und alles schick. 


Jetzt brauch ich noch rosa Schuhe . . . mhh. . .  irgendwas ist immer. 

verlinkt bei Lieblingshirt



Kommentare:

  1. Da ist dir wieder ein tolles Shirt gelungen.
    Der Ausschnitt gefällt mir sehr gut und den Saum mit einem Zierstich zu säumen, ist eine gute Idee.
    Rosa Schuhe dazu wären natürlich der Knaller.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt gefällt mir richtig gut, ich mag auch dieses etwas blasse Rosa. Der Ausschnitt sieht klasse aus, mal was anderes als Rund- oder V-Ausschnitt.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts