18. September 2014

Rag Quilt

Hallo ihr Lieben,

so, mein alllllererster Rag Quilt ist fertig. Puuuhh, der ist ganz schön groß geworden, zum Schluss hing er bei den letzten Nähten komplett über den ganzen Eßtisch.
Stöffchen sind zum Üben erstmal von Ikea. Ich würde gerne noch einen aus Flanell machen, aber in Deutschland bekommt man keinen schönen, bezahlbaren Flanells. Ich suche aber noch weiter. Zur Not muss ich irgendwann doch mal in USA bestellen.
Anleitungen gibt es ja zu hauf im Netz, z.B. auf you tube 


Rag Quilts sollen mit jeder Wäsche schöner werden.




















Die erste Wäsche hat er schon mal prima geschafft








Kommentare:

  1. Der sieht echt toll aus und ich hätt gern ne Anleitung, trau mich nicht so richtig. (gleich suchen geh)

    Kann mir vorstellen dass er noch schöner wird, die Schnittkanten verändern sich sicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau hier, hier ist es super erklärt https://www.youtube.com/watch?v=l-LQfYXrG_Q

      Löschen
  2. Finde sie nicht schön da es sehr unfertig aussieht

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.
    Habe gerade beim Stöbern deinen Rag Quilt gesehen und ich finde ihn super schön! Die Stoffe passen wunderbar zu dieser Decke. Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren ;-).
    Ob schön oder nicht schön ist halt Geschmackssache. Gerade die ausfransenden Kanten machen doch diesen schönen Quilt aus.
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      ich finde, da hast du Recht. Er wird mit jeder Wäsche schöner.

      LG Edith

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts