18. Oktober 2015

Blusenshirt Nr. 6


Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun so ein paar Kleinteile genäht habe, war dann nun gestern wieder ein richtiges Kleidungsstück dran.


Angetan hatte es mir schon länger das Blusenshirt Nr. 6 von Lillesol&Pelle welches es für Webware und für Jersey jeweils gibt.

Da ich mal wieder zu geizig war, oder kaufe ich einfach zu viele Schnittmuster . . . .

habe ich mich dazu entschlossen, das Shirt für Webware zu nehmen und wenn ich eins aus Jersey nähen möchte, was ich schon im Hinterkopf habe, nähe ich eine Nr. kleiner, und muss dann eventl. was anpassen, das werde ich dann sehen.
Macht man eigentlich nicht, aber wird schon klappen, ist ja mittlerweile nicht mehr mein erstes Shirt.



Gesagt, getan und dabei festgestellt, das die SM dieses Wochenende im Angebot sind ,  hach wie ärgerlich. 

Natürlich hatte ich so auf die Schnelle keinen tollen Webware-Stoff hier und dachte dann : oh, nimmste den, den du dir bei Stoff &Stil mal für 2 € mitbestellt hast.


Ein wunderschönes moosgrün und toll gesmokt, aber leider sehr schlecht zu verarbeiten, weil das Gesmokte natürlich die kniffligen Stellen noch kniffliger macht.

Deshalb hatte ich ein klein wenig Schwierigkeiten mit dem Kragen, ausgerechnet da sitzt so ein Smokefaden, wie sollte es auch anders sein.  

Am Ende gefällt die Bluse mir ausgesprochen gut, nur meiner Kamera leider nicht, sie macht aus dem tollen Farbton leider nur grauen Mischmasch.


Das Nähen hat diesmal nochmal richtig Spaß gemacht, bestimmt weil es für mich auch wieder ein neues SM war. Mir wird leider schnell langweilig, wenn ich SM mehrmals nähe. Komisch, da man sich ja an Stoffen und Varianten austoben kann, aber ich mag immer gerne mal was Neues.

Ein toller Stoff ist natürlich schon bestellt und ich hoffe, bei glatter Webware keine Probleme an schwierigen Stellen zu haben.



Die Knopfleiste habe ich einfach mit festgenäht, da ich auf so einer schönen Bluse keine KamSnaps o.ä. haben wollte und die Leiste mir zu schmal ist für Knopflöcher.


Ich habe die 3/4-Armvariante gewählt, lange Ärmel stören mich meist etwas,
und diese schönen Manschetten sind im SM enthalten









Die Rückenpartie wird leicht eingekräuselt, was nun zum ersten Mal mit der Maschine geklappt hat. *freu*




Die Bluse hat eine schöne Länge finde ich, aber das kann man sich ja auch leicht anpassen.

Fazit: ein sehr schönes Blusen-SM und ich freue mich auf den neuen Stoff. . . 


verlinkt bei Meertje





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts