7. Juni 2015

wieder mal Reste....



die beste Resteverwertung ist doch immer noch der Loop :D





I love französische Nähte

Hallo ihr Lieben!
Nach dem schönen Schnitt von Rosa Pe.  hab ich mir heute ein Sommerblüschen genäht.
Eigentlich ist der Schnitt auf Jersey ausgelegt, deshalb musste ich etwas tricksen: Unter den Armen stand der Stoff so doof ab, da hab ich dann Abnäher reingebastelt.




Der Stoff ist so schön luftig, ich weiß aber leider nicht mehr genau, was es ist. Ich hatte ihn vor einiger Zeit in einer Facebook-Gruppe gekauft. Leider sieht man auf den Bildern nicht wirklich, dass die Punkte unterschiedliche Farben haben, hellblau und beige.

Aber nun zu den Nähten: 
hier habe ich das erste mal französische Nähte genäht, weil der Stoff so dünn ist und er doch sehr franzte. Da ich keine Overlock habe, finde ich das eine sehr elegante Lösung.





hier sieht man die Nähte mal von innen





und so schön sieht es dann aus, wenn man es nicht trägt




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts