14. April 2017

ღ Sweat-Jacke in chic ღ



Hallo ihr Lieben,
heute soll man ja eigentlich nicht arbeiten, aber nähen ist doch keine Arbeit, oder? 
Und deshalb hab ich nun mein schon lange vor mir hergeschobenes Projekt weitergebastelt und bin nun auch fertig geworden. 


Ich hätte gerne eine Sweat-Jacke, die aber etwas schicker ist . . .  so ein bisschen wie ein Blazer. Also gestern mal ein paar Zeitschriften gewälzt und dann bin ich in einer alten Burda-Ausgabe auch fündig geworden.





Zum Üben hab ich den günstigen Sweat von Tedox genommen und auch ungefüttert nur mit Belegen am Revers und im Rücken/Schultern gearbeitet, da ich kein "burdisch" spreche und eine gefütterte Version ohne Bilder mir nicht zutraue. 

Den Außen-Kragen hab ich etwas verstärkt mit G710. 



Die Teilungs-Nähte hab ich einfach nur in eine Richtung gebügelt und abgesteppt weil ich keine Overlock habe, dabei ist dieser schöne Effekt entstanden, so dass die Nähte nun etwas erhaben sind.
Gefällt mir gut.


Jetzt überlege ich noch, ob ich sie mit einem Knopf schließen soll oder ob ich einfach gar keinen Verschluss dran mache.



Ich glaube ich lass sie einfach so, ist ja eh nur ein Probestück. Die Rundung vorne ist mir auch etwas zu rund geworden, hat so ein bisschen was entenhaftes. Hätte ich besser so gelassen wie es im SM vorgesehen war. Bei der nächsten werde ich vllt noch die Paspeltaschen der Kelopuu drannähen, 


Von hinten ist sie ganz gut, vllt ein bisschen weit, dafür hätte ich sie vorne gerne etwas weiter gehabt, also bei der nächsten vorne das Revers breiter machen und hinten eine Nr kleiner nähen, ob das einfach so geht? Joa, wird sich ja dann zeigen, für den ersten Versuch aber schon mal nicht sooo schlecht. 

Das Label hab ich natürlich mal wieder vergessen
und im nachhinein noch angenäht.





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts