2. Oktober 2014

Malova

Hallo ihr Lieben,

auch wenn das Wetter wieder etwas wärmer geworden ist, muss man ja nun schon an die kühleren Tage denken.
Was gibt es da besseres als eine Malova zu nähen.


Nur wollte ich diesmal keine Hamstertaschen, weil man die zur Zeit ja auf allen Jacken und Pullovern hat. Irgendwie gibt`s im Moment gar keine SM mit anderen Taschen, oder? Vielleicht noch Känguru-Taschen...

Also hab ich gesucht, aufgesetzte Taschen sollten es auch nicht sein und bin dann fündig gewoden: Paspeltaschen... Ohje, ich als Anfänger. Guckste besser mal ein Video . Et voila.... ein gefunden und für gut befunden. Video Paspeltasche

Von einer netten FB-Bekannten hatte ich gehört, dass man zum Wärmen Thinsulate einnähen könne und man den hier bekommen kann. Also schnell bestellt. Man näht ihn als Mittelschicht auf den Innenstoff. Also Außenstoff-Thinsulate-Innenstoff. Den Jackenstoff wollte ich mal ganz schlicht, und da ich schon 2 m von der karierten Baumwolle hier hatte, wurde es dann, passend dazu, der Jackenstoff von Bonnybee.













hinten ist er schön viel länger 



das Schirmchen an der Kapuze war auch nicht im Schnittmuster, die Kapuze ist aber groß genug, hätte ich auch gar nicht gebraucht

Bündchen wollte ich nicht, also länger gemacht und umgeschlagen


den Windfang in der Anleitung find ich super.










Ab damit zu 
RUMS   

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts