5. September 2015

Frau Liese

Nun ist es amtlich: Ich weiß, warum ich keine Probeshirts aus günstigen Stoffen nähe. Es lohnt einfach nicht. Ich frage mich eh schon immer, was andere mit diesen Probestücken machen. Also dieses werde ich nur tragen wenn ich genau weiß, dass niemand zu Besuch kommen wird und am Besten auch nur, wenn der Postbote schon durch ist.



Leider sitzt dieses Shirt irgendwie gar nicht und ich sehe aus wie eine Tonne.
Seltsamerweise ist dieses Kleid sehr ähnlich geschnitten, sitzt aber viel besser. 



Genäht habe ich, wie eigentlich immer in L. Schwer zu nähen ist Frau Liese auch gar nicht. 


Die Arme musste ich stückeln, da ich nur 1 m Stoff  hatte und man aber 1,10m benötigt. Ist ja keine Problem sieht ja eher noch gut aus und peppt etwas auf. 

gesäumt habe ich wieder mit einem Zierstich.



Sie wird aber ganz bestimmt noch eine richtige Chance bekommen aus vernünftigem Stoff, nicht aus quasi undehnbarem-2,90-Euro/Meter-Jersey.
Da zeigt sich wieder: am falschen Ende gespart.


Gut, dass ich den Schnitt gestern in einer Rabatt-Aktion bekommen habe, sonst würde ich mich jetzt schon fast ärgern.

Und sollte sich dieser Schnitt auch mit gutem Stoff für mich als untragbar zeigen, muss ich wohl der Wahrheit ins Auge blicken und es bleibt immer noch die letzte Möglichkeit: eine Diät.







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts