15. August 2015

kleine Evi




Meine kranke Mutter hatte sich diese Woche eine kleine Kosmetiktasche gewünscht, für ihre Haarbürste.


Da ich das Freebook der kleinen Evi schon länger auf dem Rechner habe und auch schon mal genäht hatte, hab ich es einfach etwas breiter gemacht, damit dann auch eine Haarbürste reinpasst. 


Die Stoffe hatte ich kürzlich in einer FB-Gruppe bekommen. 
Ich finde sie passen sehr schön zusammen, ich denke, meine Mutter wird sich freuen.


Diesmal hab ich wohl den RV kürzer gemacht und mit Stoff an den beiden Enden verlängert, (Anleitung findet man z.B. hier)  dann wickelt er sich beim Wenden nicht so blöd. Ich werd beim nächsten Mal den Stoff noch länger den RV  noch kürzer machen,





Dieses schöne Webband hatte ich bei dieser Handyhülle schon genommen. 




verlinkt bei Meertje



Hip Bag Schnabelina


Ich habe mich immer gefragt, was soll man mit einer Hip Bag. Da passt doch nicht wirklich viel rein. Aber seitdem ich nun mein erstes SCHmartphone habe war mir ganz schnell klar, wann ich eine Hip Bag brauchen könnte, nämlich beim Hundespaziergang wenn ich mir dem Fahrrad unterwegs bin.



Also hab ich mich gestern mal an SM ausdrucken gemacht. Das SM gibt`s bei Schnabelina kostenlos. 
Allerdings muss ich sagen, ich finde die Anleitung doch etwas verwirrend, weil es 3 verschiedene Arten gibt, die Haupttasche zu nähen. Und unzählige verschiedene Aufnähtäschchen, die alle hintereinander weg in der Anleitung genäht werden.

Aber woll`n wir nicht zu kritisch sein..... es ist ein Freebook und dafür viele tolle Bilder, die einem dann gut weiterhelfen.


Ich habe mich für die große runde Aufnähtasche entschieden.

    

Als Vlieseline habe ich wieder den schon mehrfach erwähnten auf Jersey kaschierten Schaumstoff genommen, wobei ich sagen muss, in diesem Fall find ich das nicht optimal. Ich finde es am RV etwas "spack" und insgesamt bei diesem kleinen Täschchen zu steif. Sollte ich noch einmal eins nähen, werde ich Volumenvlies nehmen. 



Das Handy bekomme ich nun auch super gut rein. Den Schlüsselbund auch, wobei ich den nicht so gerne zum Handy stecken möchte. Aber in das kleine Täschchen passt er leider nicht, dafür ist es zu klein. 


Das Außentäschchen habe ich nur rundum angenäht, 
so dass noch eine kleine Einschubtasche entseht.





Stoffe sind Reste der Kugeltasche 





Rückseite





Den RV hab ich diesmal mit einem Zierstich abgesteppt.
Hier sieht man sehr gut, dass das Futter sich durch die dicke Verstärkung des Schaumstoffes nach außen stülpt. 







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts