16. Januar 2016

Summer June aus Gardinen

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche hab ich super schöne Stoffe geschenkt bekommen. Es waren mal Übergardinen und entsprechend fest ist der Stoff. Die Freundin meines Bruders hat neudekoriert. Und bevor sie die Stoffe wegwirft gibt sie sie lieber mir.  

Da ist guter Rat nicht teuer, das gibt Taschen . . . was denn sonst


Und weil sie bald Geburtstag hat und ich heute zwischen kochen für Mama, Medikamente richten und Inhaliergerät organisieren  ein bisschen Zeit hatte, dachte ich mir, bedankst dich mit einer Tasche aus Stoff den sie mal schön fand.   


Ich kann sie euch heute schon zeigen da ich mir fast ganz total ziemlich ganz sicher bin, dass sie hier nicht reinschaut.  

Geworden ist es wieder eine Summer June 



Da ich sie schon einmal genäht hatte *klick*  wusste ich, dass die Ecken nicht ganz einfach sind, und auch diesmal muss ich sagen, hatte ich da so meine Probleme, das Ganze noch unter die Maschine zu bekommen. Wenn man die Tasche nicht verstärkt, könnte das bestimmt super klappen, aber ich bin der Meinung, dass gerade diese Tasche von ihrem Stand lebt.

Verstärkt habe ich diesmal wieder, wie hier schon beschrieben *klick*  mit auf Jersey kaschiertem Schaumstoff. Obwohl der Stoff sehr griffig und fest ist wollte ich ihn gern verstärken.


Bei meiner letzten Version hab ich für mich keine Innentaschen genäht, aber hier, zum Verschenken, wollte ich dann doch eine ReißverschlussTasche drin haben. 

Mir gefällt das SM  (bis auf die Ecken) wirklich richtig gut. besonders dass die Tasche in 3 Größen nähbar ist. Ich habe mich wieder, da es wirklich eine schicke Handtasche sein soll, für small entschieden.








So, dann denke und hoffe ich, dass sie erst erstaunt sein wird und sich dann vielleicht auch ein bisschen freut wenn sie das Paket öffnet, und ihre alten Gardinen wiedererkennt. Weil sie nicht hier in der Nähe wohnt, werd ich es ihr einfach . . . . Überrrrrrraschung . . .  zuschicken.

Und damit bin ich heute erfolgreich ums Bügeln drumrum gekommen.


verlinkt bei WeWoL
TT-Taschen 
Meertje
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts