1. November 2015

Blusenshirt No. 6 die II.


Hallo ihr Lieben,

langes Fädchen, faules Mädchen . . . jaja, die Oma. . . wie recht sie doch hatte.
Aber nach einem Nähwochenende, an dem noch mal die Sonne lachte, und man eigentlich hätte rausgehen müssen, dürfen beim Knöpfe annähen dann auch mal die Fäden lang sein.

Zumal ich die Knöpfe wieder abtrennen werde, weil ich gerne blaue dran hätte, die aber mal wieder Sonntags nicht verfügbar waren.

So, nun aber mal von vorne.



Nachdem das Probeshirt ja gut geglückt war und nun auch schon länger hier der eigentlich dafür geplante Stoff rumlag, sprang mich beim Reißverschlusskauf am Freitag dieser wunderschöne schlichte Stoff an. 

Also nix wie mitgenommen und den MUSSTE ich einfach vernähen, den eigentlich geplanten aber nicht vernachlässigt, der durfte als Belege die Manschetten und den Kragen zieren.
auch schön . .
(wie schon oben erwähnt noch einmal das Blusenshirt No. 6 )




Das Kräuseln klappt immer besser, ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie man das gleichmäßig verteilt. Ich verteile ewig hin und her und nie ist es ganz gleichmäßig. Gibt`s da einen Trick???

Aber ich denke, so kann man`s lassen.



mit blau gemusteren Knöpfen macht es bestimmt noch mehr her. . .  wobei wir damit wieder beim Fädchen sind.


verlinkt bei Montagsfreuden


PS: beim letzten Stoffladen-Besuch hab ich diese schönen blauen Knöpfe entdeckt, und die machen wesentlich mehr her... findet hier nicht?





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts