6. August 2015

Frau Lizzy

                        
Hallo ihr Lieben!
Um dieses SM bin ich lange rumgeschlichen und als es letzte Woche bei Schnittreif im Angebot war, hab ich doch glatt zugeschlagen.


Das SM selbst ist nur ein einziges Teil und ich muss sagen, ich hatte noch nie so wenig Probleme 12 Blätter zu kleben. Meistens wird`s bei mir irgendwann total schief aber hier . . .  einfach prima. So macht Kleben mal Spaß.




In einer FB-Gruppe hatte kürzlich jemand den Tipp, die Ecken schräg abzuschneiden, so dass man die Klebelinien besser sieht, ich hab`s nicht geglaubt, aber wirklich . . .  es klappt und das Kleben ist so total easy.







Leider ließ sich dieser Jersey überhaupt nicht gut vernähen, ständig verhedderte sich der Unterfaden, und über eine Naht ließ sich gar nicht nähen, da blieb sie immer hängen.
Eigentlich wäre dieses niedliche Stück ruck-zuck fertig gewesen, weil es nur eine wirkliche Naht gibt und zwar die vorne in der Mitte.




Ich finde es im Moment noch einen Ticken zu weit, da ich den Jersey aber bewusst nicht vorgewaschen habe, weil ich mir einbilde, dass er sich danach noch mehr einrollt als es Ringeljersey eh schon macht. Nach der ersten Wäsche wird es dann genau richtig sein


bitte lächeln . . .  der Selbstauslöser hat`s leider nicht gesagt













Dank Obertransportfuß das Muster schön getroffen.



und da ich Urlaub hab schaffe ich es sogar mal zu RUMS


P.S. noch schnell das passende Haarband, geht ja fix, und frau ist ausgehfertig






Kommentare:

  1. Hey, das sieht ja klasse aus!
    Die Frau Lizy steht auch noch auf meiner "to do-Liste".
    Steht Dir ausgezeichnet.

    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katharina,

      vielen lieben Dank, ich hatte etwas bedenken, wegen des Ausschnitts, das steht mir eigentlich nicht so gut. Aber durch die schmale Schulterpartie gefällt es mir auch sehr gut.

      LG Edith

      Löschen
  2. Ein schönes, luftiges Teilchen! Genau richtig für diesen Sommer!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Klasse... gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir richtig gut! Die Mittelnaht zusammen mit dem Muster macht wirklich einen Hingucker aus dem sonst so schlichten Schnitt. Und ja... Jersey ist so eine Sache, finde ich jedenfalls auch.
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön! Hab ich inzwischen auch schon 2x genaeht, einfach klasse, der schnitt! Aber ich glaube fast, so einen obertransportfuss muss ich mir auch zulegen ;-)! Den Trick mit dem Eckenabschneiden habe ich neulich auch gelesen und seither mache ich es nur noch so. Ratzfatz! Kannst Du mir sagen, was du an Halsausschnitt und Armausschnitt für eine NZ dazugegeben hast? Ich hatte bei meiner ersten nämlich nur 1 cm, das fand ich zu friemelig und zu knapp am Rand. Bei meiner zweiten habe ich nun 2 cm zugegeben und krieg es nun nicht schön glatt umgenäht... Wär dankbar für nen Tip ;-)! Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      ich gebe die NZ immer ohne abzumessen dazu, schneide einfach so um das SM drumrum.
      Das sind dann meistens so 1,5 cm. 1 cm denke ich auch ist in den Rundungen arg knapp und zuviel "legt" sich nicht.
      Aber wie gesagt, ich nehm das nicht so genau.

      LG Edith

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts