13. September 2015

Melli



Seit 3 Wochen lag das zugeschnittene Vorderteil schon hier. Beim Zuschneiden kam mir die Idee, den Rücken uni schwarz zu machen. Leider hab ich hier keinen schwarzen Viskose-Jersey bekommen können. Bestellen wollte ich nicht so gerne, da hätte sich für das bisschen das Porto nicht gelohnt. Und damit es sich lohnt hätte ich wieder zugeschlagen. Also besser nicht bestellen und den Rücken in vorhandenem Stoff machen.


So gefällt es mir im Nachhinein doch auch ganz gut. 

Ich wäre etwas schneller fertig gewesen wenn ich nicht die Bündchen am Ausschnitt und an den Armen gerne schwarz gehabt hätte. Als ich das dann so aber angesteckt hatte, hatte das etwas von Oma und Beerdigung.

Also die Bündchen vom gleichen Stoff und schon ist es chic.


Im SM sind 2 verschiedene Ärmelvarianten vorgesehen, einmal mit und einmal ohne Kellerfalte. Die Kellerfalte ist zwar eigentlich für die Langarmversion vorgesehen, aber warum soll die nicht auch an einem kurzen Arm gut aussehen.




Ich hab nochmal versucht, mit der Maschine zu kräuseln. Ich bekomm es aber einfach nicht hin. Ich bekomm den Stoff auf den Fäden dann nicht geschoben, nicht gleichmäßig und auch nicht so weit zusammen, dass das Maß passt. 
Ich hab dann wieder mein Framilon genommen und zackzacki ohne Probleme ists gekäuselt.


Mir gefällt sie richtig, richtig gut. 
Da werd ich bestimmt noch eine Langarm-Version von nähen für den Herbst.
Ich werde auch mal den alternativen Ausschnitt versuchen, der ist nicht ganz so tief.

Stoff  von Waschbeckepiraten



verlinkt bei Meertje




Kommentare:

  1. Du stehst irgendwie auf Retro und Retro steht Dir!!!
    Ein sehr schönes Shirt.

    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total klasse aus. Fällt sie eher groß aus oder eher klein ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich finde sie fällt größengerecht aus. Kommt auch immer auf den Stoff an, meine ist aus Viscosejersey der ja immer schön locker fällt. Da würde bestimmt eine Nr kleiner reichen.

      LG Edith

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts