7. November 2015

das kleine Schwarze

Hallo ihr Lieben,

das Weihnachtsoutfit steht. Dieses Jahr sollte es das kleine Schwarze sein. Dafür hab ich mir einen ganz tollen schweren Jersey ausgesucht. Erstanden hab ich ihn bei ebay. Leider ist schwarz bei künstlichem Licht sehr undankbar zu fotografieren.



Er ist in sich gewellt, ähnlich wie gerippt, aber halt gewellt

Eigentlich habe ich heute 2 Kleider genäht. Ich wollte unbedingt das Kleid von Rosa P. aus ihrem Buch 1 Schnitt, 4 Styles  nähen. Das hab ich auch gemacht. Hach was sind die Abnäher gut geworden. Sie passten sehr schön aufeinander, so konnte es weitergehen. . .


Als das Kleid dann fertig war, war es gelinde gesagt ein Kartoffelsack, der Stoff hing einfach nur.
ok, nähste halt die Taille einfach ab. . .  ja hat auch nicht geholfen. Es war so unansehnlich, dass ich zum ersten Mal keine Fotos von einem genähten Teil gemacht habe.

So flog es in die Ecke, da ich auch nicht mehr genug Stoff hatte, nochmal von vorne anfangen zu können. Dann . . grübel . . . versuch mal, die Tunika Summer, die ist dir doch im Sommer so gut geglückt *klick*



mmmhhh . . . blöd nur, dass da keine Ärmel bei sind, aber die hatte ich ja schon zugeschnitten.
Jetzt volles Risiko, aus dem fertigen Kleid alles benutzt was noch ging. Das SM der Tunika konnte ich fast überall passend auflegen. Die beiden vorderen Oberteile hab ich aus dem vorderen Unterteil geschnitten und für das hatte ich dann gerade noch Stoff genug.

Die Ärmel passten erstaunlich gut. Auch wenn das wahrscheinlich bei gelernten Näherinnen das totale Berufsverbot nach sich ziehen würde, ich hab einfach die fremden Ärmel  eingenäht.



Eigentlich wollte ich nur 3/4 -Ärmel, die hatte ich auch zugeschnitten. Angezogen gefiel mir das aber doch nicht mehr so gut, so dass ich sie unten wieder verlängert habe. 





Hier mal mit passendem Loop zur Leggings


"Morgen machen wir bei Tageslicht mal noch schönere Bilder"
 sagte eben Herr Näh-Garden.


verlinkt bei WeWoL




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts