20. Mai 2016

aus Pulli wird Jacke



Hallo ihr Lieben,

heute beim Hundespaziergang kam mir mein genähter Hoodie in den Kopf, den ich nur sehr ungerne trage. Warum eigentlich? Ich finde ihn super klasse, aber . . . ich finde Pullover schlichtweg unbequem. Ich trage lieber Jackemmmhhhh dann kannste den doch eigentlich deiner Schwester vermachen . . . oder??????
 Du machst einfach eine Jacke draus. 


Aber das geht doch nicht, fehlt doch dann die Nahtzugabe für den Reißverschluss und eine Knopfleiste an diesen Pullover 


fand ich auch doof.




Nach kurzem googeln fand ich ein schönes Tutorial, bei dem die Schnittkante eingefasst wird und damit die NZ für den RV nicht wirklich gebraucht wird.

Und damit das so aussieht wie gewollt hab ich direkt ganz anderen Jersey genommen, zwar Ton in Ton aber doch anders von den anderen beiden Stoffen hatte ich auch nix mehr da 


den Stern hatte ich auf den Hoodie nachträglich mal aufgenäht, weil ich mir dort einen Fleck eingehandelt hatte 


auf die Schnittkanten hab ich Formband aufgebügelt, dann ist das etwas stabiler um den Jersey drumzulegen und es verzieht sich nicht mehr so beim Nähen 


ich finde, es passt gut zueinander und so auch viel schicker als den Hoodie


jetzt muss ich nur noch die Kapuzennaht mal schön mit Webband verpacken, weil man die nun eher sieht als beim Pulli

und damit gehts heute nochmal zum Freutag 
WeWoL
Lieblingsstück4me
und weil im Love keys auch Herzen sind ab damit zu Herzensangelegenheiten 

P.S: heute hatte ich eben Zeit, die Kragennäht zu verpacken. Hatte am Samstag natürlich kein Webband das noch lang genug gewesen wäre, wie das immer so ist....
Na gut, Schrägband geht auch, im nachhinein hätte ich helleres Garn nehmen müssen.





verlinkt bei Montagsfreuden

Kommentare:

  1. Total toll ! Gefällt mir richtig gut.
    Und weil im Love Keys Jersey kleine Herzen sind, würde ich mich freuen, wenn du die Jacke auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,
      ja klar das mach ich doch sehr gerne.
      Ja schau, deine Herzensangelegenheiten kannte ich ja noch gar nicht. Da schau ich doch sofort vorbei.

      Dankeschön und LG Edith

      Löschen
  2. Wow, die Verwandlung ist Dir genial gelungen! Sieht toll aus und gefällt mir sehr gut.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts