25. Juli 2015

Kugeltasche



Hallo ihr Lieben!
Da ich gerne bald eine Kugeltasche verschenken möchte, hab ich mich schon mal auf die Suche noch schönen Stoffen gemacht. Bin natürlich wie immer bei meinem Stoffdealer fündig geworden und dieser Stoff passt wie Faust auf`s Auge zu der Dame, die sie bekommen soll.

Auf dem Heimweg dachte ich, du hast genug Stoff gekauft um erstmal eine Probe zu nähen, nicht dass mir beim Nähen wer weiß was schief geht und dann soll ich was verschenken, was grottig aussieht.  Und das hab ich dann heute bei dem Regenwetter auch gemacht.


Gefüttert hab ich die Außentasche wieder mit dem bewährten Schaumstoff-Polster,  und hier hatte ich ihn ja schon mal beschrieben 

Probleme hatte ich bei den TrageGurten, da sie ja aufgenäht werden mochte ich nicht gerne Gurtband nehmen. Das hätte ich ja umschlagen müssen und das wäre auf der Kellerfalte dann wirklich zu dick geworden. Dann hab ich einfach Webware mit  H250 verstärkt und damit dann Träger genäht.
Eigentlich wollte ich den Sternen-Jeans der aufgesetzten Taschen dafür verwenden, da der aber gaaanz leicht abgefärbt hat beim Nähen, dachte ich, das ist keine gute Idee den als Träger zu nehmen.












Sowas passiert mir immer, ich nähe so schön vor mich hin und zack, schlägt der Unterfaden zu und hat die Frechheit mitten in der Naht zu Ende zu sein.


Für den Boden hatte ich dann nicht mehr genug Futterstoff, da sie ja nur eine Probetasche ist und nur ich hineinsehen werde, macht es nix, dass der Boden nun einen anderen Stoff hat. 









Wie ihr seht, macht der tolle Vlies-Ersatz auch diesmal wieder eine gute Figur, 
sie kugelt sich, wie sie soll.



Für mich werde ich keinen Schultertragegriff dranbasteln,
 für die Beschenkte natürlich schon.

Im Nachhinein hab ich die Schultertragegriffvorrichtungen wieder abgetrennt, die standen so komisch ab. Jetzt gefällt es mir viel besser und da ich einmal die Wendenaht wieder offen hatte, gleich noch mein, mal wieder vergessenes, selbstgemachtes Label schnell noch mit eingenäht.







Noch schnell ein bisschen Tüdelkram ran und schon ist sie fertig. 










verlinkt bei Taschen TT
zwar nur ganz kleine Sternchen und umso lieber verlinkt bei Sternenliebe
sewing SaSu
Lieblingsstücke4me
Crealopee
Montagsfreuden



Kommentare:

  1. Hallo, verkaufen Sie die Taschen auch, und wie teuer wer diese?
    LG Veronika Götze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich hab Ihnen auf FB eine Nachricht dazu geschrieben.

      LG Edith

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts