30. April 2017

ღ Wasserfallkragen Shirt Scarlet ღ



Hallo ihr Lieben,

ein Shirt mit einem Wasserfallkragen, da hab ich schon länger dran rum gebastelt. Ich find ihn unendlich schick, besitze aber leider kein Shirt, dass mir als Vorlage hätte dienen und ich mir hätte abgucken können, wie man das macht. 



Also waren alle Versuche für die Tonne. Macht ja nix, man kann ja SM kaufen. Ich hab das von Pattydoo genommen, weil ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Ina`s SM und Erklärbär-Videos gemacht habe. Wobei ich mir das viel schwieriger vorgestellt hatte. Ich habe die Vorlage mit den langen Ärmeln gewählt, da kann ich die dann selber in die erforderlich Länge kürzen, auch wenn`s mal kurze Ärmel sein sollen, andersrum ist`s ja eher schwieriger.




Viscose-Jersey ist ja eher ein Fluch zu vernähen, aber dafür fällt er hinterher so schön. 



Aber leider nur am Ausschnitt, den Hüftspeck betont er ja nur zu gerne. 


Aaaach . . .  Herr näh-garden wieder in seinem Element, rum zuppeln fotografiert ja nur zu gerne.




So, wo waren wir dran? Ach ja, Viscose-Jersey vernähen, nun ja, nicht wirklich einfach, aber um den schönen Wasserfallkragen-Effekt zu bekommen muss es leider wohl sein. Ich denke mit BW Jersey fällt er nicht so schön und Polyester trage ich als Kleidung nun wirklich nicht, da bin ich noch nicht auf der Arbeit und schon durchgeschwitzt. 

Herr näh-garden!!!!! also bitte . . . 


 also. . .  geht doch 


Jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob das nicht vllt ein bisschen overdressed für die Arbeit ist. Ich befürchte ich muss mir noch ein unifarbenes nähen. 

Den tollen Stoff hab ich wie fast immer hier in der Nähe im Stoff-Geschäft bekommen, wobei ich eigentlich für Taschenstoff dort hin gefahren war. 


und nun wünsch ich euch einen schönen Tanz in den Mai
verlinkt bei WeWoL


Kommentare:

  1. Sehr schick. Eine Scarlet hab ich mir auch schon genäht, allerdings mit kurzen Ärmeln und warte jetzt sehnsüchtig auf die warmen Tage. Viel Spaß mit deinem neuen Shirt.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Sandy.
      Ja eine mit kurzen Ärmeln wird wohl auch noch folgen. Der nächste Sommer kommt bestimmt 😊
      LG Edith

      Löschen
  2. Das ist ABSOLUT NICHT overdressed für die Arbeit! Ein sehr schönes Muster in dezenten Farben. Sehr, sehr schön Edith.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ein schickes Shirt hast du dir gefertigt, welches es verdient hat ausgeführt zu werden.
    Es wirkt gar nicht overdressed.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts